25. Jahrgang
Telefon: +41 27 971 41 71 gommerdruck@rhone.ch

Familie Rollibock vom Aletschgletscher

Autor: Mario Grasso
Herausgeber: Markus Holzer
Auflage: 2'500 Exemplare – Juli 2016
ISBN: 978-3-9524460-4-1
Preis: Fr. 30.–

Der Rollibock ist der Beschützer unserer prachtvollen Alpen. Er ist der Freund der Tiere und Pflanzen. Der grosse Aletschgletscher im Wallis ist sein Zuhause. Jeder, der sein Reich betritt und die Natur mit Respekt behandelt, ist willkommen und wird dafür mit einer atemberaubenden Landschaft belohnt. Doch wird dieses Naturerbe zerstört, kennt der Rollibock keine Gnade...

 

Mario Grasso hat die über 300 Jahre alte Wallisersage vom Rollibock neu geschrieben und illustriert. Entstanden sind wundervolle Bilder zum respektvollen Umgang mit Fauna und Flora und einer Landschaft, die zum UNESCO Welterbe gehört.

Yvonne Imhasly-Mischol, die erste Präsidentin des Rollibock Clubs, hat gemeinsam mit Fabian Holzer und Bart Van Hunskerken (Verein My Fieschertal) durch dieses Kinderbuch die Grundlage geschaffen, den Rollibock als Beschützer des Aletschgletschers zu neuem Leben zu erwecken. 

Zurück

Bestellung