25. Jahrgang
Telefon: +41 27 971 41 71 gommerdruck@rhone.ch

Moli Molch

Eine Kindergeschichte von der Belalp
Autor: Rosmarie Clausen-Salzmann, Yves Zurwerra
Auflage: 1'000 Exemplare
ISBN: 978-3-9523741-5-3
Preis: Fr. 20.- plus Porto

Text: Yves Zurwerra

Illustration: Rosmarie Clausen

Auflage: 1'000 Expl.

Seiten: 32 A4 quer


«Hoch oben auf der Belalp lebte eine Bergmolchfamilie. Der Schnee wich langsam den warmen Frühlingssonnenstrahlen. "Uaaaahhh!", gähnte Papa Molch laut. "Pst!", rief Mama Molch. "Molk schläft noch ganz fest in ihrem Ei. Sie wird bis morgen sicher nicht schlüpfen." 
Mama und Papa Molch lebten auf  der Belalp im Lüsgersee. Das Wasser war ziemlich kalt, und sie hatten es sich im Winter unter Steinen gemütlich gemacht. Aber die ganze Nahrung war aufgegessen, und so mussten Mama Molch und Papa Molch etwas zu Essen holen gehen. "Molk hat bestimmt einen grossen Hunger, wenn sie aus dem Ei schlüpft", sagte Mama Molch. Und so machten sich Mama und Papa Molch auf den Weg, um Essen zu besorgen...»

Zurück

Bestellung