25. Jahrgang
Telefon: +41 27 971 41 71 gommerdruck@rhone.ch

Schnee in allen Facetten

Aus dem Fotowettbewerb der Regionalzeitung Aletsch Goms
Auflage: 1'000 Exemplare – Oktober 2012
ISBN: 978-3-9523741-7-7
Preis: Fr. 25.- plus Porto

Schnee ist alles.
Schnee in seinen unzähligen Facetten ist eine Einladung an alle Menschen, welche die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft lieben. Einmal ist er flauschig, trocken, schwammig durchweicht, nass, gefroren, gepresst, meterhoch getürmt, staubig, sättigend, wohltuend, bedrohend, erholend, schweisstreibend, und so weiter und so fort. Schnee ist immer Wasser, Wasserspeicher, Gletscher.

Schnee ist alles.
Eine der grössten Stärken des Aletschgebiets und des Goms ist der riesige Wasserspeicher, dank des jährlich regelmässigen Schnees, der in unseren Breitengraden im Winter so zahlreich fällt. Da liegt einer der Grundgedanken, weshalb Schnee sehr oft als das weisse Gold der Alpen genannt wird. Im vergangenen Winter fiel dieses weisse Gold in den nördlichen Walliser Alpen reichlich. Das war einer der Hauptgründe, wieder einmal einen Fotowettbewerb zu lancieren und alle interessierten Leser einzuladen, die unzähligen Facetten des weissen Goldes mit ihrer Fotokamera einzufangen.

Dieser Bildband ist nun das Resultat der vielen Einsendungen. Lassen wir unsere Augen im überwältigenden Geschenk der Natur ein bisschen verweilen.

Zurück

Bestellung